Was ist Hestevard Profix+BIND?

December 01, 2022Daniela Spliethove

Einführung von Hestevard Profix+BIND

 

Profix+BIND ist eine hochkonzentrierte Multi-Action-Formel zur ernährungsphysiologischen Unterstützung der Aufrechterhaltung eines gesunden Verdauungssystems bei Pferden. Unsere wissenschaftlich ausgewogenen Nutraceutika garantieren, dass jedes Pferd die Nährstoffe erhält, die für maximale Funktionalität, Leistung und allgemeines Wohlbefinden unerlässlich sind.

Profix+BIND stimuliert ein gesundes Verdauungssystem und unterstützt gleichzeitig eine normale Stuhlkonsistenz. Dabei ist es wettkampfsicher (UK). Profix +BIND wird in 10-g-Beuteln geliefert und ist unglaublich einfach anzuwenden, entweder kurzfristig zur Unterstützung eines bestimmten Bedarfs oder langfristig zur Unterstützung des allgemeinen Wohlbefindens des Pferdes. Ihr Tierarzt wird Sie hinsichtlich der optimalen Tagesmenge für Ihr Pferd beraten.

Was beinhaltet Profix+BIND?

Profix+BIND enthält eine Auswahl ausgewogener Inhaltsstoffe, um Ihrem Pferd die richtigen Nährstoffe zu liefern und das Verdauungssystem effektiv zu stabilisieren. Enthält Prectizon, Saccharomyces cerevisiae, drei B-Vitamine, Vitamin C und E, Bockshornklee und die Aminosäure Threonin.

Pectizone ist eine wissenschaftlich formulierte Mischung aus Pektin, Lecithin und Fructooligosacchariden. Um mehr über Pectizone zu erfahren, besuchen Sie die Seite „Was ist Hestevard Pectizone? “ (Hyperlink erstellen – https://www.hestevard.com/knowledgebase/post/what-is-hestevard-pectizone ).

Saccharomyces cerevisiae trägt zur Verbesserung der Verdauungsgesundheit bei. Es ist Teil der Saccharomyces boulardii -Familie, einer natürlich produzierten Hefe, die die Darmfunktion unterstützt und die Verdaulichkeit angesammelter Ballaststoffe im Magen verbessert. Pferde, deren Futter möglicherweise nicht die beste Qualität oder Quantität an Heu hat, profitieren mehr von der Verwendung von Profix+BIND.

Verwendung von Pektin in Kombination mit Kaolin als Bindemittel zur Behandlung von mittelschwerem bis schwerem Durchfall. Pektin ist ein zusammengesetztes Stärkederivat pflanzlichen Ursprungs.

B-Vitamine sind für den Körper großartig, wenn es darum geht, Nahrung in Energie umzuwandeln. Sie unterstützen den Stoffwechsel des Körpers, indem sie Fette und Proteine ​​abbauen und diese in Energie umwandeln, die verbrannt werden kann.

Vitamin B1 ist für das Wachstum und die Entwicklung der Körperzellfunktionen unerlässlich. Dieses Vitamin hilft dem Körper des Pferdes, aus den Nährstoffen Energie zu gewinnen.

Vitamin B12 ist der Schlüssel zum Aufbau und Erhalt einer gesunden Anzahl roter Blutkörperchen sowie der Nervenfunktion im Körper. Ein durchschnittliches Pferd besteht zu 45 % aus Muskeln, was bedeutet, dass eine ausreichende Versorgung mit Vitamin B12 im Körper wichtig ist, um diese Zellen aufzubauen und zu reparieren.

Vitamin C ist ein wichtiger Nährstoff, da es die innere Gesundheit bewahrt und die Zellen schützt. Neben der Pflege der Blutgefäße kümmert sich Vitamin C auch um die Zellen, die die Haut gesund und die Knochen stark und funktionsfähig halten, und erhält den Knorpel zwischen den Gelenken.

Vitamin E stärkt und erhält wie Vitamin C die Haut und das Sehvermögen und schützt den Körper über das Immunsystem vor Krankheiten und Infektionen.

 

Die Aminosäure Threonin fungiert als Substrat für eine Proteinmischung, die als Hauptwirt für den Stoffwechsel fungiert.

Das Wort Bockshornklee geht auf den lateinischen Namen „griechisches Heu“ zurück und wurde vor etwa 8.000 Jahren in Zentralasien entdeckt. Ursprünglich wurde es zur Linderung der Symptome von Diabetes eingesetzt und half, den Blutzuckerspiegel bei Menschen zu senken. Außerdem wurde festgestellt, dass es die Schmackhaftigkeit verbessert und auch für Pferde eine Fülle von pflanzlichen Vorteilen bietet.

Wann kann Profix +BIND Ihrem Pferd helfen?

Wenn Sie vermuten, dass Ihr Pferd unter unregelmäßigem Stuhlgang leidet, sollten Sie auf folgende Symptome achten:

  • Nimmt das Pferd mehr Wasser als normal und häufiger zu sich (zeigt es anhaltende Anzeichen von Dehydrierung)?
  • Ist der Bauch geschwollen und empfindlich?
  • Hat das Pferd innerhalb kurzer Zeit dramatisch an Gewicht verloren?
  • Fühlt sich das Fell/die Haut rau und in schlechtem Zustand an?
  • Zeigt sich ein Appetitverlust oder ist Ihr Pferd plötzlich wählerischer beim Fressen bzw. frisst nicht das gesamte Futter?

In jedem Fall raten wir Ihnen natürlich, sich zunächst an Ihren Pferdetierarzt zu wenden und seinen Rat einzuholen, da dieser Ihr Pferd gut kennt und Sie und Ihr Pferd natürlich besuchen kann. Natürlich gibt es einige allgemein gebräuchliche Tipps und Tricks, die jeder Pferdebesitzer kennen sollte. Wenn Sie diese befolgen, können Sie zumindest einige häufige Ursachen für Verdauungsprobleme, die zu Durchfall führen können, ausschließen:

  • Verwenden Sie Qualitätsfutter
  • Langsame Anpassung der Ernährung statt sofortiger Änderungen
  • Unterstützen Sie Ihr Pferd mit Nahrungsergänzungsmitteln, die ein gesundes Verdauungssystem unterstützen, darunter Präbiotika und Probiotika

Weitere Artikel